Fehlerhafte Seiten beim Scannen mit HP M1522n vermeiden « COTEC-IT-Systeme GmbH – Blog
Zurück zum Start

Fehlerhafte Seiten beim Scannen mit HP M1522n vermeiden

Auch mit einer Firmware (Stand 20090403) und aktueller Treiber/Toolbox-Software (geladen von HP am 09.12.2009 und nach Start per HP Update aktualisiert) kann es auftreten, dass der HP M1522n nur die erste Seite von mehreren korrekt einliest und weitere Seiten fehlerhaft dargestellt werden.

Das Problem lässt sich häufig durch den Austausch einer DLL lösen. Dieses Problem ist im Support-Forum von HP öfters beschrieben und die nötige DLL-Datei kann von dort geladen werden.

Ersetzt werden muss dabei die Datei %Program Files%\HP\Digital Imaging\bin\hpiscn.dll

In unserem Fall haben wir die ursprünglich installierte Datei mit der Version 9.0.0.213 ersetzt mit der älteren Version 9.0.0.186 aus dem Support-Forum. Damit ließ sich das Problem lösen und es traten keine anderen Fehler auf.

Relevante Seiten aus dem Support-Forum sind bspw.:

Tags: ,

Die Kommentare sind geschlossen.